Ansicht umschalten
  • Populist

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2016

nicht absichtlich "falsch" sondern absichtlich genau so richtig

viciousVelo schrieb am 09.06.2023 12:58:

Populist schrieb am 09.06.2023 11:44:

Das ist EINE von verschiedenen Fragen.

Und es gab ja diverse Frauen, die nein gesagt haben. Insofern kann man auch bereits ausschließen, dass es systematisch unmöglich war, nein zu sagen

Welche andere Fragen werden deiner Meinung nach medial noch heiß diskutiert? Unten hattest du schon erwähnt, dass du auch den Altersunterschied als mediales Thema wahr nimmst. (Ich übrigens nicht, aber ich halte mich aus so hochgekochten Themen so gut es geht raus. ).

"Systematisch unmöglich" klingt schon wieder nach absichtlich falsch geschrieben von dir, wie das "erklärter Wille".

Nein, nicht absichtlich "falsch" sondern absichtlich genau so richtig geschrieben. Denn ausschließen lässt sich aufgrund dessen eben nur, dass es SYSTEMATISCH unmöglich war, nein zu sagen.

Es lässt sich hingegen nicht ausschließen, dass es einzelne Personen gegeben haben könnte, die unter diesen Umständen nicht hätten nein sagen können. Und weil ich auch gar nicht behaupten wollte, dass sich letzteres ausschließen lasse, habe ich die Aussage eben korrekterweise auf den systematischen Fall beschränkt.

Aber ehrlich gesagt, habe ich wenig Interesse daran, weiter mit Dir zu diskutieren, weil Du halt ständig unterstellst, dass ich in Wirklichkeit etwas anderes meinte oder gemeint haben müsste als ich schrieb, obwohl zumindest in den beiden von Dir monierten Fällen die von mir verwendeten Formulierungen genau richtig waren, weil ich eben in den jeweiligen Teilsätzen nur auf diese spezifisch eingegrenzten Bedeutungen Bezug nehmen wollte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2023 13:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten