Schaut man sich so in der Medien-Landschaft um, ist die Sache eigentlich schon klar. Dabei gibt es in der Vergangenheit mehr als genug Gegenbeispiele. Kachelmann, Johnny Depp, Ofarim.
Ich weiß nicht warum man nicht allgemein in der Lage ist, vernünftig mit der Sache umzugehen. Ich finde z.B. das Vorgehen der Band sehr löblich.
Passend zum "Selber-schuld" Artikel, hätte ich gerne noch "Der passt mir nicht, der muss es also gewesen sein"-Artikel. Oder "Die haben doch schon immer so komische Musik / Liedtexte gemacht, deshalb muss er es gemacht haben".
In der Berichterstattung fehlt mir das komplett. Die Regierung will schon am liebsten irgendwas verbieten / neue Gesetze ins Rollen bringen. Und die Medien arbeiten sich schon ab und kramen allerhand Schmutz zu Tage.
Zumal ich auch schon gemerkt habe, das bei dem Thema auch wieder sehr selektiert vorgegangen wird. So ist bereits der ein oder andere Kommentar gelöscht / nicht freigeschalten geworden. Andere Meinung zur Unschuldsvermutung -> nicht erwünscht.