Ansicht umschalten
Avatar von Niccus
  • Niccus

966 Beiträge seit 27.06.2005

Re: Sind das nun Rocker oder nicht?

Im ersten Punkt stimme ich dir zu. Und ich warte eigentlich nur darauf, dass sich die "Woken" und die "Religiösen" endgültig vereinen.

Was sind das denn für Leute? Die SMV- und Asta-Spießer, die mir schon vor 30 Jahren Brechreiz verursacht haben, wenn sie wiedermal ihre Jammereien von sich gaben. Zusammen mit den Betschwestern und den Kehrwochen-Extremisten ein ziemlich abstoßendes Gezücht.

Im zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher: Inwiefern ist die Motivation anders? Sind doch alles Moralisten. Die Konservativen wie die Woken. Leute, die daran glauben, dass man die Menschheit moralisch bevormunden und erziehen muss, damit alles in geregelten Bahnen läuft, weil sonst irgendwie Weltuntergang.

Hat zwar noch nie funktioniert. In 10.000 Jahren nicht. Und die Moralisten waren von je her am Ende immer diejenigen, die das schlimmste Leid über die Menschheit gebracht haben. Aber sei's drum.

Ehrlich gesagt bin ich selber sogar eher auf der spießigen Seite. Ich mag "Rocker" gar nicht so gerne und finde es besser, wenn alle Leute lieb und nett sind. Aber ich kann damit leben, dass es Leute gibt, die keinen Bock darauf haben und gerne auf die Pauke hauen. Da bleib ich kühl, kein Gefühl. Wer keine Rocker mag, der soll doch zu Taylor Swift gehen. No country for Heulsusen.

Ich wundere mich nur, dass die "Rocker" (ich nenne das mal so) so gekränkt sind. Ich an deren Stelle würde die Vorwürfe gerade zur Stärkung meines Profils nutzen. "Wir sind böse. Na und?"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten