Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Ein Versuch

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 20.01.2023 14:17:

Kann mir einer erklären was die Lieferung von schweren Kampfpanzern an die Ukraine soll? Ich meine was erhofft man sich dadurch? Das Puntin sagt "Oh, die haben schwere Kampfpanzer, dann hau ich mal ab"?

Inwieweit sollen die Panzer den Krieg verkürzen bzw. wie soll dieser Krieg eigentlich enden?

Kriege enden erfahrungsgemäß erst dann wenn beide Seiten entweder ihre Ziele erreicht haben oder glauben mit einer Weiterführung des Krieges auch kein besseres Ergebnis als mit Verhandlungen erreichen zu können. Im Augenblick scheinen aber beide Seiten davon auszugehen das sie bei einer Fortführung des Krieges Ziele (konkreter Gebiete) bekommen können welche die andere Seite hält und nicht aufzugeben bereit ist.

Sollte die russische Strategie im Augenblick darauf basieren das man hofft man müsse nur lange genug durchhalten und in ein paar Monaten bricht die Ukrainische Armee wegen Materialmangel zusammen oder die westlichen Staaten sind kriegsmüde, dann können Panzerlieferungen, generell alle fortgesetzten Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine ein geeignetes Mittel sein diese Strategie zu durchkreuzen und die Russen davon zu überzeugen von Maximalforderungen abzurücken und Verhandlungen zu beginnen.

Umgekehrt kann man den Ukrainern mit Entzug der Unterstützung drohen wenn diese auf Maximalforderungen wie der Krim bestehen (als mehr als Verhandlungsmasse).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2023 15:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten