Tankstellenpächter schrieb am 20.01.2023 14:14:
Netherlands is open to supplying Ukraine with F-16 fighters jets.
Foreign Minister Wopke Hoekstra says the Netherlands will look into supplying F-16 fighter jets if Kyiv requests it.
“We are open-minded, there are 'no taboos.”
https://twitter.com/visegrad24/status/1616356641640779777
Man muss sich die F-16 im Kampfverbund vorstellen. Die kommen nicht allein, sondern mit Bombern und Langstreckenraketen, welche die Flugabwehr ausschalten. Ansonsten machen die ohne Lufthoheit wenig Sinn.
Ein Flächenbombardement, wie von einigen Foristen gestern noch als abwegig dargestellt, rückt damit zumindest ins Denkbare und nicht ins Unmögliche. Im Kosovo hat man auch mit B-52 serbische Stellungen bombardiert. Wieso also nicht das selbe Spiel mit russischen Stellungen in der Ukraine?
Ein schnelles Ende des Krieges verhindert viele Tote. Die Überlegungen der NL, jetzt hochkonzentriert die russischen Stellungen zu eliminieren, halte ich daher für lobenswert.
Dann soll die Niederlande mal anfangen.
Übrigens hat der Luftkrieg in Serbien zwar der Nato extrem viel gekostet, aber keine militärischen Erfolge gebracht. Die serbische Armee war nach wochenlangen Bombardierungen nicht einmal angekratzt, und Russland verfügt im Gegensatz zu Serbien über eine ganz hervorragende Luftabwehr.
Auch Russland ist es trotz gewaltiger Übermacht nicht ansatzweise gelungen die Ukrainische Armee durch Luftangriffe nachhaltig zu schädigen...
Was du völlig außer Acht lässt. Die Strategie der Nato ist es, den Krieg für Russland unbeliebt und teuer zu machen... bedeutet, ihn so lange wie eben möglich laufen zu lassen.
Keiner strebt an, das Russland die Generalmobielmachung ausruft, und 20 Millionen wütende Männer einberuft.
und...
Viele mächtige Länder auf der Welt haben überhaut keine Interesse daran Russland verlieren zu sehen.
China z.B. hat kein Problem, mit einem schwachen Russland... aber ein gewaltiges mit einer starken Nato...