Arutha schrieb am 21.01.2023 12:14:
mouse-net schrieb am 21.01.2023 10:38:
Arutha schrieb am 21.01.2023 09:39:
Findest du jetzt das alle privaten Militärdienstleister kriminell sind, oder nur die der anderen Seite?
Wenn du ein generelles Verbot forderst, würdest du der Ukraine sehr schaden.Die Nazis der "Akademie" Wagner gehören schon seit ihrer Gründung verboten.
Es ist wohl eher ein sehr schlechtes Zeichen für das russische Regime dass nun die kriminellen Elemente der RF für die "Fensterstürze" im Ausland, auch überall auf der Welt festgenommen werden können.
Und dorthin überführt werden können wo sie die Verbrechen begangen haben.
Passiert mit den Islamisten ebenso.
Aber die haben ja in der RF inzwischen auch freie Hand.Ich fasse dein Beitrag jetzt mal so auf, das du überhaut nichts gegen militärische Dienstleister im Ausland hast, vorausgesetzt sie dehnen "unsern" Interessen.
Wessen Interessen dienen denn "militärische Dienstleister"?
Eine gängige Meinung hier im Westen.
Ich weiss nicht was so gängig ist, jedenfalls sind Söldner, die von Kriegsverbrechern gezahlt werden, selbst an Kriegsverbrechen teilnehmen, selbst an kriminellen "Eroberungen" eines Staates mit Panzern und Sträflingen teilnehmen nun mal keine "militärischen Dienstleister" im Sinne von Wafffen einkaufen, Waffen pflegen, Essen kochen und Brot backen etc. für reguläre Truppen eines Staates.
Folterknechte in Guantánamo sind ja auch nicht böse oder so.. eine Notwendigkeit für den Frieden... Dafür muss man auch mal hier und dort auf Verdacht Menschen wegbomben.
Deine Kindergartenlogik interessiert die Opfer russischer Kriegsverbrechen und Angriffe im Augenblick wohl weniger.
Der Standpunkt "Gleiche Maßstäbe" gilt schließlich nicht für uns..
Es gibt keine gleichen Maßstäbe für einen Territorialkrieg.
Aber sei es drum.. wir könnten ja Putin den Vorschlag machen Militärische Dienstleister aus der Ukraine rauszuhalten.. ... Ich denke aber, das wäre nicht im Interesse des Westens.
Ich denke Du könntest einfach mal logisch denken.