bannoeckle schrieb am 21.01.2023 03:30:
DasWoelfchen schrieb am 21.01.2023 00:28:
UN Resolution 2625(XXV) 1970
Kein Staat und keine Staatengruppe hat das Recht, unmittelbar oder mittelbar, gleichviel aus welchem Grund, in die inneren oder äußeren Angelegenheiten eines anderen Staates einzugreifen. Folglich sind die bewaffnete Intervention und alle anderen Formen der Einmischung oder Drohversuche gegen die Rechtspersönlichkeit eines Staates oder gegen seine politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Teilelemente völkerrechtswidrig.
Prima dass dir das auch aufgefallen ist. Nun erinner Dich mal daran, welche dieser völkerrechtswidrigen Aktionen von wem an dem 24.2.22 in massiver Form verübt wurden und gegen wen. Richtig, von RU gegenüber der Ukraine.
Im Eifer des "Gefechts" ist dir bestimmt folgendes kleines, aber nicht unwichtige Detail entgangen:
Center UA received more than $500,000 in 2012, according to its annual report for that year, 54 percent of which came from Pact Inc., a project funded by the U.S. Agency for International Development. Nearly 36 percent came from Omidyar Network, a foundation established by eBay founder Pierre Omidyar and his wife. Other donors include the International Renaissance Foundation, whose key funder is billionaire George Soros, and National Endowment for Democracy, funded largely by the U.S.Congress.
Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs der Aktivitäten von NED und USAID.
Denn Frau Nuland hat genau diese oben beschriebene völkerrechtswidrige Form der Einflussnahme 2013 auf 5 Mrd. US$ nur in der Ukraine beziffert. Den Beginn dieser Einflussnahme datierte sie übrigens selbst auf das Jahr 1991.
Hier als Originalaufnahme von 2013 ab Minute 7:27:
https://m.youtube.com/watch?v=rPVs5VuI8XI
Und hier ist ein Snapshot einer Suche von NED Aktivitäten in der Ukraine ab 2014:
https://web.archive.org/web/20220225145303/https:/www.ned.org/wp-content/themes/ned/search/grant-search.php?organizationName=®ion=&projectCountry=Ukraine&amount=&fromDate=2014&toDate=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&projectFocus%5B%5D=&search=&maxCount=100&orderBy=Country&sbmt=1
Auffällig ist dabei, wie häufig dort Medien und Medienorganisationen als Empfänger genant sind.
Aber ein "public education program", um den Ukrainern den NATO Beitritt näher zu bringen, war ja schon 2008 eine Empfehlung von westlichen Diplomaten an die ukrainische Seite, um die schwache Unterstützung in der Bevölkerung und die Ost/West-Spaltung des Landes in Bezug auf einen NATO Beitritt zu beseitigen:
5. (C) Nikel raised three specific concerns about Ukraine that he felt made it risky at this stage to offer it the membership action plan (MAP): 1) overall low public support for NATO membership, 2) a deep divide between the eastern and western parts of the country on this question, and 3) a weak government with a small majority in the Rada. Walter agreed and thought that MAP and the issue of NATO membership could "break up the country" if pushed forward too quickly. He noted that the three leadQg political leaders were "all in opposition to each other," creating a great deal of political instability. Each took foreign policy positions based on domestic political considerations, with little regard to the long-term effects on the country. In this environment, it was difficult to gauge whether there was a genuine commitment to pursuing NATO membership or whether it was just a convenient position to take in the current power struggle. Walter said greater political "maturity" was necessary in order for Ukraine to be in a position to be taken seriously for MAP and eventual NATO membership.
6. (C) Nikel also raised concerns about whether Ukrainian officials, given their long historical ties to Russia, could be trusted not share classified NATO documents and information with Moscow. DAS Merkel suggested that the U.S. and Germany work together in the coming months to define some steps that Ukraine could take to demonstrate that it is ready forQAP. These could include: having a functioning and stable government, demonstrating government support for NATO that goes beyond President Yushchenko, maintaining support for a NATO bid even if the government were to change before December, and carrying out a public education program. Nikel and Walter agreed that this would be a useful exercise and encouraged a regular dialogue on these issues in the coming months.
https://wikileaks.org/plusd/cables/08BERLIN749_a.html
Das muss man sich mal richtig vor Augen führen, was da ein Diplomat eines "demokratischen" Landes vorschlägt :
Wenn einer Regierung - oder auch ausländischen Regierungen - die Meinung der Bevölkerung in einem Land nicht passt, dann soll die einfach mit Hilfe von massivem Mediendauerfeuer passend gemacht werden.
So etwas hat aber mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun.
Und dann gab es da noch die Auftritte von westlichen Politikern 2013/2014 auf dem Maidanplatz.
Das waren alles massive völkerrechtswidrige Eingriffe der USA und der Europäer in die politische Landschaft der Ukraine - lange vor dem Euromaidan, vor der Krim, vor den berühmten "grünen Männchen" in der Ostukraine oder gar vor dem Kriegsausbruch 24.02.2022.