Dann würd ich eher sagen, dass wir einfach die US-Sachen umlabeln und gut ist. Mit den Russen zusammen eine Sicherheitsarchitektur in Europa? mhh nach dem Angriff kann ich mir das zukünftig nie mehr vorstellen....dann lieber US-Boy´s
Warum sind die USA besser für eine Sicherheitsarchitektur in Europa geeignet?
Dieses Land ist seid 300 Jahren ständig im Krieg um die Profite seiner eigenen Oligarchen zu steigern. Dabei betrügen und berauben Sie ständig andere Völker und auch ihre eigene Bevölkerung. Verträge mit den USA sind das Papier nicht wert, auf dem Sie geschrieben werden. Das erste Jahrhundert der USA waren vor Allem die nordamerikanischen Indianer und Mexico das Ziel. Dann kam die Monroe-Doktrin und das Vorgehen wurde auf ganz Amerika ausgeweitet. Nach dem ersten Weltkrieg wurde zunehmend weltweit agiert.
Auch haben die Russen, im Gegensatz zu den Angelsachsen und trotz 30 Millionen Toten im zweiten Weltkrieg, Osteuropa friedlich nach 1990 verlassen. Die Amerikaner hätten nämlich einer neutralen BRD niemals zugestimmt. Wenn Gorbatschow hier nicht einen Schritt zurückgegangen wäre gebe es keine Wiedervereinigung. War im Nachhinein ja auch naiv und dumm, den Amerikanern zu vertrauen. Hätte er mal die zahlreichen durch die USA betrogenen Völker der Vergangenheit befragt.
Auch jetzt ist die BRD nicht unabhängig von den USA. Telekomunikation wird abgezapft und es wimmelt von Einflußagenten in Politik und Medien. Die deutschen Großkonzerne sind im amerikanischen Besitz (Blackrock etc.)
Also warum vertraust Du den USA mehr als den Russen? Weil sie die besseren Filme und Musik haben? Bist Du naiv?
Postskript:
Alle Abrüstungsverträge seid dem zweiten Weltkrieg wurden durch die USA einseitig gegen den Willen der Russen gekündigt. Wie hilft dieses Verhalten der sicherheit von Europa? Bisher haben die Russen, im Gegensatz zu den USA, alle Verträge immer eingehalten.
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2023 16:47).