Nur im Verbund mit den demnächst gelieferten Schützenpanzer UND schweren Panzern ist die Ukraine realistisch in der Lage, ihre Gebiete zurück zu erobern. Und nur wenn das gelingt, wird Russland auch bereit sein, Verhandlungen zur Beendigung des Krieges zu führen.
Sagt die Nato Doktrin. direkt von der Wehrmacht übernommen.. ist nicht schlecht, verloren haben sie gegen die Russen trotzdem. Der Grund war wohl, das auch diese Doktrin ein gewisses Kräfteverhältniss benötigen.
Hat die Ukraine das denn dann?
Es ist nicht die Schuld der Ukraine, dass Russland "all in" gegangen ist, indem sie hastig die Annektion der eben erst mit Waffengewalt eroberten Gebiete vollzogen hat und in ihren Staatsmedien von "russischem Mutterland" sprechen - also dort wo zuvor noch das "ukrainische Brudervolk" lebte.
Weiß ich nicht.. seit Jahren fliehen Menschen aus der Ukraine nach Russland.. da gab es Putsch, Bürgerkrieg, Gefechte. Schon seit Jahren. Das die Ukraine da unschuldig ist, will mir nicht in den Kopf. eine Teilschuld haben sie sicherlich.
Aufgrund der kürlich geänderten russischen Verfassung, kann Moskau die eroberten Gebiete nicht so einfach auf dem Verhandlungsweg zurückgeben. Also bleibt nur, dass sie dazu gezwungen werden.
mit 50 40j alten Panzern verschiedenster Modelle ? Mir scheint, der Zweck der Waffenlieferungen ist doch ein ganz andere.