Ansicht umschalten
Avatar von Sach Lich
  • Sach Lich

75 Beiträge seit 26.09.2022

Macht Dummheit glücklich?

Ich schlage vor, sie suchen sich ein neues Volk, das ihren Vorstellungen besser entspricht.

Wieinen erheblichen Anteil, der sich für Politik schlicht nicht interessiert und der die Verantwortung dafür ganz gerne abgibt, also in ihrer Diktion gerne "Untertan" ist. Dumm nur, dass das deren gutes Recht ist und es denen meist auch noch glücklicher sind als den Dauerempörten.r hier machen dann mal mit den Deutschen weiter wie sie sind. Und da gibt es sicher

Ich bin Teil des Volkes und habe die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere Staatsbürger auch. Das Recht auf freie Meinungsäußerung gehört noch dazu.
Ich berufe mich auf unsere Gesetze.

Grundgesetz
"Artikel 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
"Das AGG schützt Menschen, die aus rassistischen Gründen oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des jungen und alten Lebensalters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden."

Warum sie versuchen, Ihr Desinteresse an politischer Partizipation mit mir zu teilen, wird nicht klar. Meine Vorstellungen berühren Ihre Abstinenz von Verantwortung nicht.
Sie müssten an Volksabstimmungen nicht teilnehmen.
Ein Zuhälter hätte wahre Freude an Ihren Thesen.
Perspektivlosigkeit ist keine Desinteresse am eigenen Schicksal.
Sind Sie Philantroph, bzw. überhaupt Deutscher?
"r hier machen dann mal mit den Deutschen weiter wie sie sind."
sonst müsste es doch eher heißen:
"r hier machen dann mal mit unseren Mitbürgern weiter, wie immer."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten