Arutha schrieb am 20.01.2023 17:19:
FIAE-Flix schrieb am 20.01.2023 16:48:
Arutha schrieb am 20.01.2023 16:36:
FIAE-Flix schrieb am 20.01.2023 16:19:
Arutha schrieb am 20.01.2023 15:59:
Exxtreme2 schrieb am 20.01.2023 14:15:
https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3272866/biden-administration-announces-additional-security-assistance-for-ukraine/
Das sieht doch mal echt gut aus. :) Auch wenn die Kosten echt horrend sind mit 2,5 Millarden USD.
MfG
hihi.. horrende kosten für die USA.. solche Summen drucken die doch jeden Vormittag.
Hast du das überhaubt verstanden mit den Waffenlieferungen?
Mit 300.000 Schuß Kleinwaffenmunition wäre die Wehrmacht kein Tag ausgekommen.
8 Mobile Stinger Abschußwagen... Wow.. können sie 2% Ihrer Front schützen..
20.000 155-mm-Artilleriegeschosse;... verballern die Russen jeden Tag.Die Meldung bedeutet... sorry, wir können nicht helfen, geben es aber nicht zu.
Na dann ist die Ukraine ja übermorgen am Ende nehme ich an?
nein ich denke irgendwann im Frühjahr.
Der Grund ist nicht, das die USA nicht helfen könnte... sie wollen aber nicht. Zu den Waffen muss man ja auch Offiziere, Techniker, Ersatzteile liefern, und das ist teuer..Das ist ihre Prognose. Ich prognostiziere mal das Gegenteil und gehe davon aus, dass die Ukraine im Zweifel nach einer russischen Offensive ihrerseits wieder vorstossen wird. Ebenso gehe ich davon aus, dass die USA nachlegen wenn es eng für die Ukraine werden sollte.
Es ist aktuell eng für die Ukraine, und weder Europa noch die USA verändern die Situation der Ukraine maßgeblich.
Der Ukraine gehen Munition, Waffen und Menschen aus.
Wir werden es erleben. Exakt das selbe habe ich so ungefähr seit letzten Sommer ständig gehört. Da hat man sich hier noch über die ukrainische "Hoax-Offensive" lustig gemacht, die eh nicht vor Hurd kommt weil keine Soldaten mehr übrig sind, Material ja eh nicht und natürlich darüber dass das zu dem Zeitpunkt in vergleichsweise kleinen Dosen gelieferte Zeug aus dem Westen eh keinen Unterschied macht, wenn es überhaupt ankommt - was aber eh egal wäre, weil die Ukraine dann eh schon überrant ist und das Zeug so eh nur in russische Hand fällt, bevor ein Ukrainer daran ausgebildet ist. Nunja.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2023 18:15).