Arutha schrieb am 20.01.2023 16:34:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 20.01.2023 16:05:
Arutha schrieb am 20.01.2023 15:59:
20.000 155-mm-Artilleriegeschosse;... verballern die Russen jeden Tag.
davon mal abgesehen, dass die Russen keine 155mm Granaten verschiessen sondern ein 152mm Kaliber, wenn die 20000 am Tag verschiessen, wieviele produzieren die denn am Tag eigentlich ? ;)
kann ich dir nicht sagen, scheint wohl niemand hier zu wissen oder zu veröffentlichen.
Zum Granatenverbrauch Russlands... sicherlich hast du da auch schon deutlich höher Zahlen aus den Medien erfahren.. Aber die 20.000 Schuß täglich der Rußen scheinen schon realistisch.. Die Ukraine soll 6000 verschießen.. die US Lieferungen reichen also keine Woche.
Aber lenk nicht ab.. glaubst du ernsthaft das diese Lieferungen den Krieg beeinflussen können?
das weiss ich sowenig wie du. Ich habe weder verlässliche Zahlen was der Westen produziert und welche Produtkion da in welcher Zeit aufgebaut wird, noch habe ich irgendwelche verlässliche Zahlen was Russland angeht.
Diese Informationen haben aber auch die Kriegsparteien nicht übereinander, auch die sind da auf Schätzungen der Kapazitäten der jeweils anderen Seite angewiessen. Das ist ein Teil des Fog of War.
Was aber schon auch klar ist, dass keine Lieferungen an die Ukraine denen auch nicht helfen, im Umkehrschluss heisst das eben, das Lieferungen weiter helfen. Wie weit, und wie viel ... lasssen wir uns eben überraschen.