Arutha schrieb am 21.01.2023 10:43:
mouse-net schrieb am 21.01.2023 10:26:
Arutha schrieb am 21.01.2023 09:56:
wechselkröte schrieb am 21.01.2023 08:43:
Putin hat ohne Not und Grund einen Krieg, wie sein großes Vorbild aus Österreich, ideologisch dubious unterfüttert, die Ukraine gibt es nicht, bekonnen. An den Verwerfungen leidet nun die ganz Welt. Aber in diesem Beitrag geht nicht hervor wer der Hauptschuldige an der Situation ist.
Ich finde, Kommentare wie deins vergiften die Diskussion.
Die Situation ist sehr komplex, und lässt viele Standpunkte und Meinungen zu.
Unbequeme Standpunkte mit "gekauft" zu bezeichnen, tut da nicht gut.Der bequemste Standpunkt ist nun mal der, den die RF für ihren verbrecherischen Angriffskrieg nutzt.
Zumindest wenn man nicht an der russischen Grenze wohnen muss.Ach Russland ist riesig, und an den Grenzen liegen viele Staaten mit sehr vielen Menschen.
Probleme gibt es aber hauptsächlich dort, wo diese Staaten an die Nato grenzen..
Vielleicht kommen ja auch Probleme von der anderen Seite.
Das, würde aber voraussetzen, sich einzugestehen das wir überhaut nicht so gut und rein sind, sondern knallharte Wirtschaft und Machtinteressen hätten.. und damit tun sich einige sehr schwer, erzählt man uns doch ständig, die andern sind die Bösen.
Ja, Wahnideen kommen immer von der anderen Seite.
Ist doch klar, man.
Müßte man über Waffenlieferungen reden, wenn die RF nicht die Ukraine angegriffen hätte? Würden Finnland und Schweden über einen Nato-Beitritt reden, wenn die RF nicht die Ukraine angegriffen hätte?
Nur weil die RF einfach meint ein/der Staat gehöre ihr?
Wer soll was dafür können dass die RF meint sie müßte größer und mächtiger sein als der Rest der Welt zusammen?