DasWoelfchen schrieb am 21.01.2023 03:30:
Willst du etwa behaupten, dass NATO Panzer nicht spätestens seit 2004 direkt an Russlands Grenzen stehen?
Ob sie direkt an der Grenze stehen ist mir nicht bekannt. Daß es in NATO-Ländern, die an Russland grenzen, Panzer gibt ist unbestritten. Solange sie die Grenze nicht überschreiten ist doch alles in Butter, oder?
Kennst du Aufklärungsinformationen (Satellitenbilder), die die Panzerstellungen zeigen? Ich finde das interessant, es ist aber verdammt schwierig, sowas auf Google Earth zu finden.
Imperialismus ist übrigens so definiert
Als Imperialismus (von lateinisch imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; etwa bei Imperium Romanum) bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen, bis hin zu deren Unterwerfung und zur Eingliederung in den eigenen Machtbereich. Typischerweise geht das damit einher, eine ungleiche wirtschaftliche, kulturelle oder territoriale Beziehung aufzubauen und aufrechtzuerhalten
Das entspricht doch dem, was Russland momentan gewaltsam in der Ukraine macht.
Russland führt also einen imperialistisch motivierten Krieg gegen die Ukraine. Das sage ich schon länger. Danke für die Bestätigung.
Die NATO wird von den USA dominiert - eine Ausdehnung der NATO befördert damit imperialistische Bestrebungen der USA, weil Staaten dadurch in seinen Machtbereich eingegliedert werden.
Wenn diese Staaten freiwillig in die NATO eintreten, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2023 16:41).