Ansicht umschalten
  • WebX

mehr als 1000 Beiträge seit 12.08.2008

Re: Etwas weniger schlicht, bitte

doppelmueller schrieb am 29.09.2023 16:40:

Beim Verbrennerverbot geht es nicht darum, dass irgendwelche Eliten "Brumm Brumm" mögen, sondern dass eine Kernexpertise deutscher Ingenieurskompetenz einfach so mit einem Fingerschnippen abgeschaltet werden soll, obwohl ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in Deutschland von der Herstellung dieser Autos leben.

Der Hufschmied hatte damals auch so einiges an Kompetenz. Wird allerdings nur noch sehr selten benötigt.
Wer schlau war, hat damals was anderes gelernt, wer nicht der hat gejammert über die weggefallene Lebensgrundlage.

Ich hoffe du kannst genügend abstrahieren um zu verstehen was ich damit sagen will ;-)

Die Welt wird auch weiterhin Verbrenner fahren, noch mindestens 30 oder 40 Jahre lang, nur eben keine deutschen mehr.

Demnächst auch keine neue mehr, sondern nur die welche noch nicht defekt sind.
Plus wenige Ausnahmen.

Elektroautos sind technisch lange nicht so anspruchsvoll

Du weißt, dass du hiermit gegen den Verbrenner argumentierst?

und auf absehbare Zeit auch nicht besser für das Klima, weil ja überall auf der Welt Strom weiterhin mit fossilen Energieträgern erzeugt wird. Von den Ländern mal abgesehen, die keine Kernkraftphobie haben.

Das ändert sich nach und nach. So ein Solarpanel kannst du auch mitten im Nirgendwo aufstellen und damit dein Fahrzeug aufladen. 20 Liter Diesel bekommst du nicht so einfach aus dem "Nichts".

Meine Meinung ist, wer 100 Milliarden (Milliarden!, mir wären schon 100 Millionen zu viel) für Waffen ausgibt, alle Kernkraftwerke abstellt und auch noch das vergleichsweise klimafreundliche Erdgas aus Russland durch ökologisch katastrophales Frackinggas aus den USA ersetzt, der kann nicht wirklich daran glauben, dass die Erderwärmung eine Gefahr darstellt.

Da hast du vollkommen Recht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten