Beim Verbrennerverbot geht es nicht darum, dass irgendwelche Eliten "Brumm Brumm" mögen, ...
Doch, es geht schon ein wenig auch darum. "Brumm Brumm" ist ein wesentliches Merkmal der "Freude am Fahren", die akustische Ankündigung und Begleitung des vestibulären Gefühls nach Betätigung des Gaspedals; es suggeriert dem Fahrer, ein Lebewesen zu befehlen und sensibel anzuleiten. Wie temperamentlos reagiert dagegen ein Elektromotor, der einfach nur ein Drehmoment liefert? Wie ein Roboter!
Ein Verbrennerverbot schränkt deshalb sowohl die Freude am Fahren, wie auch die Freude an der Befriedigung archaischer Bedürfnisse ein.
Meine Meinung ist, wer 100 Milliarden (Milliarden!, mir wären schon 100 Millionen zu viel) für Waffen ausgibt, alle Kernkraftwerke abstellt und auch noch das vergleichsweise klimafreundliche Erdgas aus Russland durch ökologisch katastrophales Frackinggas aus den USA ersetzt, der kann nicht wirklich daran glauben, dass die Erderwärmung eine Gefahr darstellt.
D´accord.
Zudem steht zu befürchten, dass Russland das überschüssige und nicht verwertbare Erdgas einfach in die Atmosphäre entweichen lässt, wo es als Methan eine 28-fach stärkere Klimaschädigung verursacht wie CO2.