Ansicht umschalten
Avatar von void2void
  • void2void

429 Beiträge seit 06.12.2008

Re: Peng!

Ich würde der Beschimpfung des Bürgertums, und auch der in Mode gekommene Schmähung der Babyboomer entgegensetzen, das eben diese Bürger das Land jahrzehntelang durch (vielleicht bei den nachfolgenden Generationen etwas aus der Mode gekommene) fleissige, stetige und disziplinierte Arbeit und und zahlosen Überstunden aufgebaut und weiterentickelt hat, so wie es eben möglich und sinnvoll erschien. Jedes Individuum und auch jede Gesellschaft lebt im grossen und ganzen das Leben vorwärts und versteht es rückblickend.

Weiterhin möchte ich dem wahrscheinlich noch etwas jungen und jugendlich zornig empörten Autor des Artikels entgegenhalten, dass eben diese Bürger das Land bis heute finanzieren und den Löwenanteil an Steuern zahlen. Durch diese vorwiegend für soziale Umverteilung genutzten Steuereinnahmen konnte die Wiedervereinigung finanziert werden, allerlei finanzielle Wohltaten auch für Migranten, für den Umweltschutz usw.

Hätte ich nur die Hälfte der bisher gezahlten Einkommensteuer (und der sonstigen Steuergemeinheiten) behalten können...ach was wäre ich reich und würde in der Südsee leben.

Die Hand zu beissen, die das Land füttert scheint mir nicht besonders klug.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten