Great White Handkerchief schrieb am 05.05.2021 10:44:
Bisher noch nicht. Vielleicht frage ich mal besagt Kollegin dazu.
Sagen wir mal so: Es ist eine gute Gelegenheit kennenzulernen, wie sich massiver Rassismus aus Sicht des Opfers anfühlt, wenn man pauschal erstmal noch unterhalb von "Harijan" und kurz vor Rhesusaffe einsortiert wird.
Ich habe auch den Verdacht, dass viele Inder, die nach Deutschland kommen, aus einer eher unteren Kaste kommen und keinen gesteigerten Wert darauf legen das System hier fortzuführen.
Das auf jeden Fall - das erzkonservative Denken findet man eher in Indien selber. Die Leute, die dem anhängen, bleiben meist in ihrem gewohnten Umfeld - die "Weltreisenden" sind im Allgemeinen offen und unvoreingenommen.
Anektdote: Während meiner Zeit in CA hatten wir direkt um die Ecke einen "Sikh Motorcycle Club" - und jede Menge Spaß mit den Leuten, nachdem man die Schockstarre (die Jungs sehen deutlich martialischer aus als der durchschnittliche MC) erstmal überwunden hatte. Richtigen Spaß. Die Krönung war, am "St. Patricks Day" mit einer bunten Mischung aus Sikh, Latinos, Philippinos und Aussies zum "Mexican Wrestling" einzurücken... Jederzeit wieder.