Überall Nazis und Rassisten am Werke zu sehen, stammt nun nicht von mir originär. Das ist eine ständige Propaganda-Technik der Spalter. Und mir fiel in den letzten Jahren nur auf, dass das, was Antifa und sonstige Diversity-Bewegte immer öfter und immer mehr in sich tragen, faschistischem Gedankengut ähnelt - mehr als der "gemeine Bürgerliche" bisher jemals kannte. Seit das etwas besser analysiert werden kann, kennt man auch Positiv-Rassismus und andere Fehlentwicklungen, die eher dazu geeignet sind, mehr Rassismus, nur jetzt einen neuen, zu produzieren, als zu helfen, traditionell vorhandenen abzubauen. Und die Antifa und diverse andere progressiv scheinende Bewegungen benutzen dazu ähnliche Mechanismen, wie es die die Nazis bei der Hitlerjugend schon angewendet haben. Das fand ich auffällig und erwähnte es daher. Nicht mehr, nicht weniger. Ist halt Geschichte, die ganz gut analysiert ist, weil es zu so schrecklichen Folgen führte. Wehret den Anfängen. Nur weil sich jemand das Label Antifa aufklebt, aber ähnlich rassistisch und intolerant auftritt, muss das ja nicht stimmen - das wusste schon Silone.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2021 11:16).