In meinen Augen ist derjenige ein Rassisst, der das Wort verwendet. ansonsten : Die schlimmsten sind die Menschen, die sich über poc erheben und meinen, diese wären zu dämlich ihren Platz in der Gesellschaft nicht behaupten zu können und unbedingt ihre Betroffenheitskullertränen brauchen und diejenigen, die meinen sie wären was besseres als andere Menschen. Rassisstisch sind die Bilder von Brot für die Welt, da sie Vorurteile bedienen und festigen.
Das Wort alleine ist ein Schwurbelwort, geprägt durch Menschen die sich über andere erheben wollen und anderen Menschen das Lebensrecht absprechen wollen.
Heutzutage wird es verwendet wie ein Füllwort, wie Nazi, Scheisse, etc
Ich kann sie schon hören.
Du bist voll Nazi Alter. Selber Rassistloch
Und wem hilft das ganze?
Da wird auf korrekte Sprache wert gelegt und wer sich nicht daran hält ist ...Rassisst? Nazi? Und wer die Sprache bestimmt ist nun ein.....
Vor einem Jahr habe ich noch mit Menschen diskutiert, die überzeugte Wähler der AFD sind, nun kommen noch die Menschen dazu, die meinen die persönliche Betroffenheit ist der Massstab der Welt. Es ist einfacher einen Nazi zu überzeugen, dass sein Weltbild nicht alles ist, als.....
Oder wie mein Afrikanischer Freund meinte, alle Weissen sollen raus aus Afrika. Wenn wir verrecken, dann sind wir selber schuld, wenn wir überleben, ist es unser Vermögen.
Was viele auch vergessen ist: Gott hat die Idioten mit der Giesskanne auf dieser Welt verteilt. Man kann an keiner Hautfarbe festmachen, ob der Mensch ein Idiot ist.
Letztendlich wäre es einfach schön und ausreichend, wenn Menschen nett zueinander wären, egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Intelligenz, etc.
Ja, wir Menschen sind nicht gleich, denn jeder hat andere Fähigkeiten und einen anderen Körperbau, etc, und dennoch kann man zu allen gleich freundlich sein. Wir können sie also gleich freundlich behandeln, auch wenn wir manchmal dafür Grimassen schneiden müssen.
Freitag Juhuu... wie? immer noch nicht?