Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Ein weiterer biologischer Fakt in der technokratischen Tonne.

mahatma_marley schrieb am 25.05.2024 16:22:

Rassismus ist eine Ideologie, Rasse eine unterschiedliche, menschliche Erscheinungsform.

Ich hab den Satz oben mal schnell gefixt.

Jeder Mensch ohne Bildung und Ideologie sieht den Unterschied zwischen einem Europäer und einem Asiaten. Wie man den Unterschied benennt ist vollkommen unerheblich, aber er ist objektiv sichtbar.

Jeder Mensch ohne Bildung und Ideologie sieht den Unterschied zwischen einem schwarzen und blonden Labrador. Ist aber dieselbe Rasse. Jeder Mensch ohne Bildung und Ideologie sieht den Unterschied zwischen einem großen und kleinen Menschen.

Der Unterschied zwischen einem Menschen mit Bildung und ohne ist, dass der Gebildete das was er sieht auch geistig richtig einordnen kann. Augenscheinliche Unterschiede bedeuten nicht zwingend unterschiedliche Rassen, auch nicht unterschiedliche Ethnien.

Das Problem der Ideologie Rassismus ist nun zu meinen, vom Äußeren aufs Innere schließen zu können und es zudem in irgendeiner Form moralisch zu bewerten!
Rassismus geht mit Selbstüberhöhung einher.

Da bin ich geneigt zuzustimmen.

Sobald ich meinen eigenen Sinnen nicht mehr trauen kann, muss ich mir zwangsläufig eine Autorität suchen, die mir die Einstellung zum Leben vorgibt, und wer wird das wohl sein?

Sag Du mir, wer das wohl sein mag. Ich widerspreche schon der Grundaussage. Wenn ich meinen eigenen Sinnen nicht mehr trauen kann, brauche ich logische Deduktion, zur Not die Wissenschaft.

Gender ist exakt der gleiche Schwachsinn.

"Gender" ist ein relativ komplexes Konzept, das die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten, Geschlechterrollen und -erfahrungen in einer Gesellschaft oder Kultur berücksichtigt und darauf hinweist, dass Geschlecht nicht nur keine dual ausgeprägte biologische Tatsache ist, sondern zusätzlich von sozialen und kulturellen Faktoren geprägt wird.
Schwachsinn ist davon weit entfernt.

Entfremdung nennt sich der dahinterstehende Erziehungsprozess.

Wenn Du meinst, dass eine boshafte Elite "da oben" versucht, Dich mit hinterhältigen Methoden der "Entfremdung" zu erziehen, steckst Du tiefer im Verschwörungssumpf, als Dir lieb sein kann.

Übrigens ist Krieg der stärkste Ausdruck des Rassismus!

Rassismus und Kriege erzeugen sich gegenseitig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten