Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Solange der Begriff der "Rasse" in den Köpfen der Menschen steckt

Geht ganz einfach.

Heute hat mich jemand gefragt was eine DVD ist.

Da müssen wir uns nicht mehr plakativ fragen, ob wir den Kindern heute noch DVD beibringen müssen, da heißt es nur noch, sind wir mal ganz leise. Die kiddies entscheiden selbst, ob sie DVD noch kennen müssen.

Das gleiche geht mit Rasse.

Sobald bis ich die Zeitung lese, meine kleine Nichte kommt zu mir, und fragt mich, "Onkel, was ist eigentlich eine Rasse", und ich weiß, das ist keine woke "aufmerksamkeits aktion" (d kann man sehr schick zurückfragen, "das gleiche wie eine Frau, oder?"), so lange bleibt das bitte im Grundgesetz stehen.
Und dann denke ich nicht mehr von den Leuten die den schutz vor diskriminierung aufgrund von rasse abschaffen wollen als "das wissen wir beide der Mensch wählt AFD weil er NPD nicht mehr wählen darf".

Sobald ich diese frage einmal hatte, lehne ich ich zurück , und fange an mich zu fragen, tut das wirklich Not?

Bis wir als Gesellschaft so weit sind, behalte ich mir vor, mir so meinen teil zu denken wenn so eine glatze rumjammert das diskriminierung aufgrund von Rassse immer noch strafrechtlich verfolgt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten