Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Endlich bekommt man mal Hintergrundinformationen!

es wäre wunderbar wenn jeder europäische bürger bei extremen straftaten akteneinsicht bekommen könnte, zumindest wenn es den ermittlungen in echtzeit nicht schadet.

aber ja, selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst, dass das stets problematisch ist: auf der einen seite herrschen (hoffentlich) strenge datenschutzrichtlinien und auf der anderen seite wenden sich die ermittler oft an die öffentlichkeit, um wenigstens die übelsten straftäter möglichst zeitnah dingfest machen zu können.

beides ist im interesse der öffentlichkeit und oft funktioniert die zusammenarbeit der europäischen polizisten inzwischen sehr gut. auf internationaler ebene läuft es auch immer besser und das ist auch gut und richtig so!

die öffentlichkeit hat ein recht auf signifikante hintergrundinformationen, weil der steuerzahler nämlich sämtliche behörden finanziert.

nur einen kleinen schritt weiter gedacht: die freiheiten der journalisten und whistleblower müssen parallel unbedingt ebenfalls massiv erweitert und verstärkt werden.

denn nur wenn man die wahren hintergründe kennt, erst dann kann man sich einen reim auf geschehnisse machen, die ansonsten nur misstrauen, missverständnisse und den nährboden für verschwörungstheorien hervorbringen.

vielen lieben dank an die französischen behörden für ihre kooperation und auskunftsbereitschaft! bitte weiter so und hoffentlich können wir diesbezüglich auch mal etwas liefern.

und hey: bei bedarf kann ich jederzeit passend zum thema noch so einiges in den wind flüstern, aber naja: so manches würde wohl kaum durch die hiesige zensur kommen, also halte ich lieber meine fresse 😇

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.11.2023 14:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten