Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Das ist die Frage ! Welchen Sinn macht Klimaleugnen eigentlich ?

Deiner Analyse kann ich nur in jedem Punkt zustimmen. Der Grund ist aber nicht unbedingt die Kapitalistische Produktionsweise, sondern die kapitalistischen Eigentumsverhältnisse.(auch im Kommunismus kann man Umweltfeindliche Produktionsweisen praktizieren - nur wäre das Problem leichter zu lösen, weil Partikulärinteressen nicht im Vordergrund stehen)

Wenn aber Einige Wenige die Macht über fast das gesamte Produktionskapital haben, nutzen sie diese Macht auch aus (auch gegen alle Anderen). Das tun die Kapitaleigner, indem sie Lügenkampagnen mit gekauften Wissenschaftlern finanzieren, die in für den unbedarften Leser sehr schlau klingenden "Klimalüge" Büchern allerhand Unsinn über "Zauber-Sonnenflecken", die angeblich Warmzeiten erzeugen, schreiben.

Dabei sind sie rethorisch sehr geschickt und klingen furchtbar gescheit, so das man einen AfD-Wähler - der selber keine Ahnung von dem Thema hat - sehr schnell beeindruckt hat. Diese von der Industrie finanzierten Machwerke sind auch die Ursache solcher Unsinns-Diskussionen. Es glauben eben viele, die zu faul waren sich zu bilden, den Schmarrn.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.06.2018 14:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten