Surfbrett - pffff, das ist doch Standard auf die Malediven oder nach Mauritius...
Ganze Paraglider sind auch keine Seltenheit...
Oder Kanus nach Kanada...
Knifflig wurden höchstens mal 24 Quadroplegiker-Rollstühle wärend der Paralympics...
Aber auch Stabhochsprungmannschaften sind immer wieder eine Herausforderung...
Und abseits vom Sportgepäck hatte ich zu meinen Check-In-Zeiten gerade bei den Flügen CGN-SAW neben Motorhauben und Autofrontscheiben im Handgepäck, ganzen Motorblöcken im Aufgegebenen und der ein oder anderen Ziege, dir mir dann auch schon mal als Bezahlung für den Übergepäckaufschlag angeboten wurde, so ziemlich alles, was man sich an Hausrat vorstellen kann.
Asiaten reisen gerne mit einer ganzen Garnitur an Küchengeschirr (50 teiliges Set aus Töpfen und Pfannen plus 24l Schnellkochtopf...) Dazu stets der eigene Reiskocher im Koffer (schon mitgebracht), der auch in Hotels gerne mal auf dem Zimmer ausgepackt und benutzt wird...
Übrigens werden auch gerne ganze Einbauküchen oder Weihnachtsbäume nach Usbekistan mitgenommen... die HY war immer voll damit, das meiste aber als Crewgepäck... Höhepunkt war mal ein kompletter AMG als "Crewkoffer" des Piloten...