Ich sag das mal vorsichtig:
Das geht noch weiter.
Mit dem auto kann man auch schick mal den lokalen supermarkt plündern, (sehr zu empfehlen wenn man im ausland ist), kann auch mal pause machen, kann im notfall auch im auto campen, kann teile vom urlaub umplanen, ect....
Das geht so weiter.
Ja, weiß ich selber, sollte nicht so sein, aber wenn es nun mal so ist dass die Standard vorgeschlagene Route 5 Minuten zeit lässt sich 10 Bahngleise weit zu bewegen, die Bahn notorisch zu spät kommt, und das Ticket nur für den gebuchten Zug gilt, ansonsten 800 € für schwarzfahren.....
Und ja, ich sage das als gerne mit dem Zugfahrer. Ich fahre wirklich gerne. Das ist sehr bequem.
Nur kann ich da jeden verstehen, der nicht selber mit kampfrucksack, fährtenmesser, zelt und schlafsack unterwegs ist, muhahahaha, ich penne auf dem Bahnhof, knie nieder und huldige mir, mit hut im gesicht, so ganz wie indy jones, sondern vieleicht auch mal mit sowas wie "kindern", "freundin" oder familie.... Das kommt haltr nicht so gut, dann da auf dem boden zu pennen.
Und irgenbdwann ist man aus dem alter raus wo man unbedingt hart sein muss, und dann fragt man sich, muss das sein?
Insbesondere spontan, sagen wir, ich lebe in nürnberg, meine Oma in Hamburg, wenn da was ist, kostet es mich mit der bahn 11 stunden und 60 euro (einzelweg), mit dem Flugzeug drei stunden und 204 euro. (hin und rückflug)
Da ist klar dass ich auf kurze strecke schon mal in die bahn springe, aber es mir auf langer strecke schon mal überlege ob da nicht fliegen besser kommt.