Erster Schwede schrieb am 21.07.2023 12:20:
Wer diese Wissenschaft ablehnt, sollte sein Handy/Computer etc. abgeben, da das auf eben dieser abgelehnten Wissenschaft beruht.
Wer also den menschengemachten Klimawandel im Jahr 2023 bestreitet, dem ist nicht mehr zu helfen. Der ist kein Klimaleugner sondern schlicht strunzdumm.
Spätestens seit sich Scharlatane wie Prof.Dr.Dr. Karl Lauterbach als führende Vertreter der Wissenschaft aufspielen, kann man dieser Institution nicht mehr sehr weit trauen.
Nach diesem Schamanen wäre ich seit anderthalb Jahren tot (es sollte Ostern 2022 nur noch Geimpfte und Gestorbene geben). Habe aber ohne das ganze Gedöns 2x Corona überlebt und danach auch noch seine Killerviren.
Meine Abschlüsse habe ich mir übrigens im Fach 'Physik' verdient. Zuletzt sollte ich einen 'merkwürdigen Effekt' in einer Klasse neuer Materialien untersuchen, der im Widerspruch zur etablierten Theorie stand. Wie schon einige andere habe ich ihn erst gefunden und danach genausowenig verstanden wie die Vorgänger. Dann gelang es mir, eine Theorie zu finden, in welcher der betreffende Effekt gar kein solcher war, sondern das normale Verhalten. Verschiedene Strömungen hatten da jahrelang aneinander vorbei gearbeitet (theoretisiert), ohne sich gegenseitig zur Kenntnis zu nehmen.
Sehr lustiger Fall von 'Wissenschaft'. Ich fürchte, mittlerweile auch kein untypischer.