Ansicht umschalten
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Mal ehrlich

Rauchen stört mich schon enorm, WENN ich es aushalten muss.

Das ist aber mittlerweile nicht mehr so oft der Fall, nur an Bahnhöfen und Bushaltestellen stört es mich noch.

Wenn Kinder rauchenden Eltern ausgesetzt sind finde ich das auch störend, da sollte das Rauchen in der Wohnung echt verboten sein.

Abgesehen davon hat sich vieles gebessert und ich bin recht zufrieden mit der Reduzierung des unfreiwilligen Passivrauchens. War echt der Horror für mich, als man in Zügen noch rauchte.

Was mich aber auch stört sind die Zigarettenstummel überall. Selbst an Bushaltestellen mit Grossem, auffälligem und nicht überfülltem Aschenbecher liegen üblicherweise dutzende bis hunderte Stummel daneben, trotz regelmässiger Reinigung. Das ist wirklich ein enormes Problem.

Aber ebenso stören mich die ganzen anderen Abfallwegwerfer. Bahnhofperrons gepflastert mit Kaugummis, Aludosen und Plastikflaschen in Wald und Wiesen, Kondome in Wäldern, warum können die ganzen Sauhunde ihren Müll nicht einfach wieder mitnehmen?

Da bin ich echt langsam für drakonische Strafen, wenn die Leute sich nicht benehmen können.

Das schlimmste sind dann aber grosse Feiern, wo einfach alles auf dem Boden landet. Ist das Fest dann noch an einem See oder Fluss, dann landet das dann auch zu einem beträchtlichen Teil im Gewässer. Ekelhaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten