Ansicht umschalten
  • Frank Sönnichsen

31 Beiträge seit 03.12.2024

Jeder der schon mal geraucht hat,weiß wie schwer es ist

davon loszukommen. Ich weiß es definitiv. Früher starker Raucher habe ich von jetzt auf gleich aufgehört. Davor mehrere Versuche. Meine Eltern haben vergeblich versucht mich vom Rauchen abzuhalten (die haben auch geraucht und aufgegeben). Ich habe meinen Kindern auch das Rauchen verboten und trotzdem haben die angefangen zu rauchen. Es scheint also,auch wie beim Trinken eine genetische Komponenten für Suchtanfälligkeit zu geben? Wie dem auch sei, man sollte vielleicht erstmal nicht das Rauchen verieten,aber die Zusatzstoffe der Zigarette. Sollen die doch nur den schieren Tabak eindrehen dürfen. Ich habe gelesen,ohne die Zusatzstoffe schmeckt der Tabak so eklig und man hustet sich weg,daß jeder die Finger davon läßt,der das einmal probiert hat. Ich weiß aber nicht,wie das schmeckt. Wäre vielleicht den Versuch wert? Ebenso sollte man die E-Zigaretten mal genauer untersuchen und nicht als gesunde Alternative zum Rauchen vermarkten dürfen. In Südostasien ist der Besitz und Konsum von den Dingern wohl nicht ohne Grund verboten,während die ansonsten Zigaretten qualmen wie die Blöden,wenn sie rauchen. Bei den Niederländern ist der Drehtabak mittlerweile so teuer,daß die alle in Deutschland kaufen,die die Möglichkeit haben. Die Preisdifferenz sind pro 50 g Paket 13€.Bekannte aus den Niederlanden fragen schon immer,ob man denen Tabak bestellen und schicken kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten