ooch,da hat der kollege nur weitergegedacht und die schritte nicht gezeigt.
Ich denke mal laut den üblichen weg weiter.
"Wenn in einer Zigarette nicht das drinnen ist was man sagt das drinnen ist kommt der her kontrolleur und fickt die Hersteller so lange bis sie bluten. "
Gibt es das sofortiger verbot und die SEK Auflösung von den spezialistenläden die sich die eigene mischung Vape Juice dampfen? Gibt es die zwangsweise kontrolle von vape juices vor dem Verkauf, oder es ist eine straftat?
nein?
Es wird sogar damit werbung gemacht dass sich kinder sowas in der badewanne zusammenpanschen?
das ist das HAUPTPROBLEM was es beim "dampfen" gibt.
Keinerlei gesetzliche kontrolle was da reinkommt.
Es gibt nicht einen einzigen Vape juice der ein Reinheitsgebot hat, weil man sich eben immer damit rausredet, "Das kann ich mir doch im internet bestellen" "Das wird mir vor die türe geliefert" "da kann man ni8cht kontrollieren".
Und im gleichem zug sagt man auch, "Das ist viel gesünder als rauchen"
ich sag mal net...
Ich kann mir meine Zigaretten auch aus dem Ostblock kommen lassen, wo ein Grossvater noch Papirossi nach dem Gutem, altem traditionellem Rezept macht, 90 % gehäckselte Zeitung, 10 % sachen die wie Plastrik überzogene Tabakblätter schmecken.
nach dem Argument der "Dampfer" sind die genauso unschädlich wie die vape juices. Man kann da ja auch über Internet bestellen, es gibt keine Qualitätskontrolle, keine Steuerbanderole, ect....
Und da reden wir noch nicht mal von dem Argumjent weshalb uns damals Menthol zigarettebn abhanden gekommen sind.
"Zigaretten mit geschmack sind ja nur dazu da kinder anzufixen. "
Gerecht sieht das so aus:
- Steuerbefreiung für geschmack und geruchslosen Vape juice. VIELEICHT noch etwas wenn es wie tabak riecht, aber neutral. Da klann man davon ausgehen, dass es zum rauchabgewöhnen ist.
- Zigaretten Besteuerung für alles was Vapen mit Geschmack ermöglicht. Vollen Zigarettensteuersatz für alles was Geschmack oder Geruch hat, da es auch nur dazu da ist, kinder anzufixen, und nicht um mit dem Rauchen aufzuhören.
- solange es keine Standardisierung gibt, ist davon auszugehen, dass Vape juices tödlich sind. (MD 50 wird mir rechtgeben). Der Vertrieb von Vape Juices ohe die Bitterstoffe ist als vorsetzliche und gewerbsmäßige Körperverletzung anzusehen, und entsprechend zu bestrafen.
- die aussage ""
An sonsten?
Wenn ich mir eine Zigarette drehe, aus Tabak den ich mir auf der Fensterbank angebaut hab, und die teste, ist da auch keinerlei Giftstoffe drinnen.
Wenn ich jetzt behaupte, die selbstgedrehte marke Blumenkasten ist auch nur ansatzweise mit der Camel aus dem Automaten, oder der Papirossa vom Polenmarkt zu vergleichen, lol, das kann dir jeder der mal geraucht hat sagen, das ist ein fiebertraum, mehr nicht.
Nur eine sache macht den Unterschied.
Beim tabak habe ich einen Pflanze, und die wächst. da kann man beeinflussen, da kann man düngen, Sonne perfekt stellen, ect, ect, es gibt unterschiede zwischen zwei tabaksamen, was da für pflanzen rauskommen.
Den gibt es bei der Industriell hergestellten Vape chemie nicht.