Ansicht umschalten
  • lucia

607 Beiträge seit 04.12.2023

der Nichtraucher

ondori schrieb am 12.12.2024 13:24:

und potentielle Käufer von Raucherhäusern schrecken vor dem Kauf zurück, weil sie wissen, wie viel Geld sie investieren müßten, um den resistenten Gestank austreiben zu können, der sich überall "verbirgt".

Ja, geteerte Lungen und braune Zigarettenfinger sind schwerwiegender, aber die genannten Sekundäreffekte sind nicht zu "vernachlässigen".

Als ehemaliger Raucher kann ich versichern: Es gibt keinen einzigen logischen Grund dafür zu rauchen!

Wer süchtig ist, seine Sucht, hingegen, über Nacht "besiegt", kann nur gewinnen. Bei mir liegt das über 50 Jahre zurück, und bisweilen klopfe ich mir immer noch auf die Schulter...

Damals, als der "Nichtraucher" eingezogen ist, in den alten Waggon, da war der ein Pianospieler, und geraucht hat er auch. Aber als Vertrauenslehrer war der klasse! Außerdem war Kästner sowieso der Beste. Ich mein, heut...naja.
Und das mit dem Tapetenwechsel und der Birke von Hildegard - ich glaub heute ist die Sach mit dem 'Tapetenwechsel' eher so gedacht, daß der von Investoren gegen die ärmeren Leut' ausgerichtet wird.

Der "Gilb" und der "Gardineneumel" - das war Werbung dunnemals, für Waschmittel.
Verarscht ham's uns als kleinere Kinder noch damit: wir haben wirklich versucht, die zu finden.

Und noch jegliche Gardinenpredigt? Hat garnix genutzt.
Erst war's die Mutprobe - im Wiesengras versteckt, nach der letzten Stunde in der Schule, und dann später kam die Ohrfeige von der Mama, die das sofort gerochen hatte, dass da wer geraucht hatte. Die war ja auch nicht doof und selber genauso wenig ein Engel. Also von wegen 'porentiefe Reinheit' und so - das - damit hattens ja diejenigen eh schon immer am besten, die nach außen am meisten ihre Weiße Weste meinten, kehren zu müssen, aber den Ton auf dem Oberdeck angegeben haben...

Glaub's ned, daß man noch viel schreiben müsst...
Reinhard Mey: "Das Narrenschiff" mal wieder hören
denk, das genügt.
( ansonsten sieht man nur mit dem Herzen gut, und nicht mit dem moralisierenden Oberlehrerzeigefinger)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2024 14:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten