Ansicht umschalten
Avatar von Sperrnix
  • Sperrnix

532 Beiträge seit 30.05.2024

typischer Raucher....

IgnatzWrobel schrieb am 12.12.2024 08:20:

Dr. Christoph Jehle schreibt einen launigen Artikel über die Gesundheitsrisiken des Rauchens. Quellen: keine. Rauchen als Todesursache No 1? Nudging at his best. Während sich die anderen Industriezweige (food, medical, construction, defense, car etc.) lachend ein "high five" nach dem anderen geben, da ihre Umwelt- und Produktsünden so schön im medialen Nebel der letzten Raucher verschwinden können.
Letzte Freiheit Rauchen? Ohne Freiheit kein Eigentum. Da scheint die neue, heile Mietgesellschaft sein. Sozialismus ohne Umverteilung des Eigentums ist Feudalismus. Eine kleine Elite beherrscht eine besitzlose Masse, der immer soviel Geld zugestanden wird, dass der Produktionskreislauf erhalten bleibt. Das inzwischen rechtlose Individuum darf sich am Ende des Tages noch nicht mal eine Kippe anmachen. Oder einen Schnaps trinken. Weil ungesund. Damit das Mitglied der Konsumgesellschaft optimal ausgewertet werden kann. Na denn Prost Chai Latte!

Typischer Raucher, dachte ich zuerst. Aber nein. Als ich noch geraucht habe, waren mir 'gute Ratschläge' schlicht egal. Lasst die Leute ruhig reden. Aber dann gibt es halt noch dich: Erst mit Whataboutism die Lebensmittelindustrie und andere beschwören, und dann Rauchen & Saufen als letzte Freiheit preisen....

Auch wenn es die Lebensmittelindustrie so nicht gebe, wäre Rauchen nicht weniger schädlich. Und womit du dich letztendlich umbringst, ist schlicht dir überlassen. Aber man muss es nicht mit geringen Preisen fördern. Und falls es dir zu teuer ist - bau doch einfach Tabak an. Das ist nicht so schwer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten