Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Verbot passiv Rauchen zu erzwingen.

Habe lange gebraucht. Kann mich allerdings nicht an eine einzige Situation erinnern, in der ich jemanden gezwungen hätte passiv mit zu rauchen.
Sprich ich habe nur dort geraucht, wo alle anderen freiwillig waren, wie zB damals in der Disco.
Heutzutage sind die Raucher gezwungen in derartigen Räumlichkeiten nicht zu rauchen. Finde ich völlig OK.
Aber einfach die Situation bewusst so darzustellen, als ob die Raucher die Nichtraucher gezwungen hätten in zB eine Disco zu gehen, das ist... idR nicht der Fall gewesen!
Und Nichtraucher Discos gab's bei uns auch schon seit den 70ern mindestens. Genau wie andere Nichtraucher Räumlichkeiten.

Ganz nebenbei habe ich noch nie gefordert, daß Nichtraucher jetzt gezwungen rauchen müssen. Und genauso wenig möchte ich von anderen gezwungen werden!
Ich zwinge dich auch nicht jedes Jahr 10 Kühlschränke zur Stützung der Konjunktur zu kaufen, oder jeden Tag Nieren und Blasentee ohne Zucker zu trinken.

Bleib du Nichtraucher, ist völlig vernünftig und OK. Aber lass mich in Ruhe mit deinem Gelüsten. Ich zahle für deine Sicherheit (und nicht zu knapp), und du dadurch vielleicht weniger für die Krankenversicherung und vermutlich weniger für die Rente.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten