rumpel0815 schrieb am 08.03.2022 06:58:
Ich habe das Video verlinkt, als kleines Korrektiv in der öffentlichen Debatte, die ja offensichtlich nur noch aus Schwarz und Weiß besteht.
Auf der einen Seite die Heiland bringende Nato, auf der anderen Seite der Putin mit seiner Hölle Russland.
Parallel dazu empfehle ich mal die „Befriedung“ der syrischen Zivilisten durch russische Truppen aus dem gleichen Studio dagegen zu halten.
Das der Westen zumindest eine Teilschuld an dieser absoluten Tragödie trägt, wird aktuell in unseren Medien komplett ausgeblendet. Daher die Erinnerung daran, dass man das 2014 zumindest zum Teil anders gesehen hat.
Was hat der Westen mit den Ereignissen zu tun? Nichts.
Denn wenn Du meinst, dass nur westliche Geheimnisse agieren, dann liegst Du falsch.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es um Rache ging.
Krieg darf nie und nimmer Werkzeug einer politischen Auseinandersetzung sein, daher verurteile ich den Krieg in der Ukraine zutiefst. Aber die Doppelmoral und Heuchelei, wie sie aktuell von unseren Medien verbreitet werden, mit immer krasseren Nachrichten, die uns offensichtlich auf einen großen Krieg vorbereiten sollen, wird für mich immer beängstigender.
Also ich sehe da heute erstmal keine Doppelmoral. Das was stattfindet, ist die eine Differenzierung im Handeln. In der Ukraine bewegt sich die westliche Welt und hilft. Im Falle von Syrien schaut insbesondere Europa einfach zu.
Genau wie in die Türkei mit ihren widerrechtlichen Angriffen gegen die Kurden oder gegen Zypern.
Was den Ukrainern hilft, ist direkte Unterstützung und die Aufweitung der Maßnahmen auf diplomatischen Wegen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.03.2022 07:12).