2) Die in Teil 1 angesprochenen Lügen und Widersprüche laufen auf eine Botschaft Varwicks hinaus, welche relevante Leser nach Bedarf für regierungsnah oder regierungsfern halten dürfen:
Ein Ausscheren aus der NATO-Front gegen Russland komme für Deutschland aktuell nicht in die Tüte - aber das könne jederzeit anders werden.
Für eine solche Botschaft gibt es zwei relevante Kopplungspunkte in der realen Welt, die ich in der Überschrift angesprochen habe.
Wenn man die laufenden russischen Drohgebärden ernst nimmt, legten sie mindestens nahe, daß die RF einen Antrittsbesuch Olaf Scholz in Moskau bereits an diesem Wochenende für "inopportun" oder gar "unerwünscht" erklärt, was Scholz nötigen würde, ihn abzusagen.
- Falls wir öffentlichen Äußerungen, wie der von Varwick, oder vergleichbare Äußerungen von prominenter Stelle für reale Botschaften nehmen wollen, dann legen sie das volle geostrategische Gewicht Deutschlands in eine Waagschale gegenüber Russland UND den USA / den übrigen NATO-Staaten; und
- winkt dabei mit den Botschaften Macrons und des EU-Ratspräsidenten, über die ich bereits berichtet habe (während die restliche Mainstream-Presse, inklusive TP, darüber schweigt).
https://www.heise.de/forum/p-40298128/
Macron kann in den kommenden Wochen einen NATO-Austritt Frankreichs auf die Tagesordnung des laufenden Wahlkampfes setzen. Er kann dies umso leichtherziger tun, als er da schon steht: Seitens der Konkurrenten. Ich halte es für sehr gut möglich, daß eine kräftige Zweideutigkeit Macrons hinsichtlich einer "Zukunft Frankreichs in der NATO" ausreichen wird, Macron eine lockere Wiederwahl zu garantieren.
Das reicht mir schon für diesen Abschnitt ... Fortsetzung später.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2022 11:51).