Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Wie bildet man eine kriminelle Vereinigung

xj12 schrieb am 26.05.2023 08:01:

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/cum-ex-urteil-hanno-berger-acht-jahre-haft-100.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/300-millionen-dollar-abgas-diesel-skandal-strafe-fca-usa-llc-stellantis/
https://www.private-banking-magazin.de/wirtschaftspruefer-wegen-wirecard-emfindliche-strafe-fuer-ey/

In keinem der o.g. Fälle wurde auch nur wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Obwohl es sich in allen Fällen natürlich um solche gehandelt hat.

In dem man als Minister in einer Nacht- und Nebel-Aktion einem potentiellen Auftragnehmer einen Milliardenauftrag zu schiebt, obwohl man weiß, dass dieser niemals ausgeführt werden wird und damit seinen Amtseid verletzt in dem man seinen Souverän um mindestens eine halbe Milliarde schädigt?
Nope!

Gut da weiss ich nicht was du gerade meinst - aber das stimmt Minister sind da wohl raus.

xj12? Mautgebühren? Schon vergessen?

In dem man sich auf die Straße klebt und damit Autos am schnellen Fortkommen hindert?
Ja! Ja! Das ist nun wirklich ein unfassbar schweres Verbrechen!

Möge er die Strafen die die Klimakleber erhalten haben, bitte mit meinen obrigen Links vergleichen.

Möge er zur Kenntnis nehmen, dass die Voraussetzung zur Bildung einer kriminellen Vereinigung eine zu erwartende Strafe von mehr als 2 Jahren erfordert. Ist in allen o.g. Fällen gegeben und im Fall der Klimakleber nur mit politischer Weisung, verbunden mit exzessiver Rechtsbeugung überhaupt möglich. In Bayern also machbar, siehe hier:
> https://www.sueddeutsche.de/kolumne/gustl-mollath-justizskandal-psychiatrie-1.5663792

> https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-schottdorf-bayerische-justiz-soll-gegen-recht-verstossen-haben-1.2205728

Sperrt sie weg! Am besten Lebenslänglich! Und vorher foltern! Mein Auto! Mein liebes, liebes Auto! Es hat doch niemandem etwas getan…

Fisch gefällig?

Gerne. Ich hätte gerne einen Rotbarsch und dazu einen Gavi di Gavi.

Was kommt als nächstes? Bildung einer kriminellen Vereinigung wegen gemeinschaftlicher Verabredung zum Schwarzfahren?

Nun, wenn man dies macht, dazu Gelder einsammelt und die Schwarzfahrer dafür bezahlt, dass ganze tagtäglich macht - ja kann passieren.

Wir rücken das mal gerade. Niemand bezahlt Klimakleber dafür, dass sie sich treten lassen, oder in anderer Form Opfer von Körperverletzungen durch bescheuerte Primitivlinge werden.
Für die, die dafür ihren Kopf hin halten, gibt es allenfalls eine Erstattung der Kosten.

Ganz im Gegensatz zu unserer Staatsanwaltschaft. Die wird sogar sehr gut dafür bezahlt, dass sie brav das macht, was ihnen ihr politischer Vorgesetzter nahe legt. Ein demokratischer Skandal, der niemanden zu interessieren scheint!

n dem man die Sorgen und Nöte einer ganzen Generation und ihrer Nachfahren ignoriert

Wau die paar Hansel von der LG sind eine ganze Generation? Ja da brat mir einer nen Storch.

Du bist nicht die letzte Generation. Das Leben der anderen geht auch noch weiter, wenn dein 12-Zylinder schon lange verrostet ist. Also verhalte dich verantwortungsvoll.

Schöner kann man eigentlich gar nicht sichtbar machen, um was es hier geht. Diejenigen, die ihre Verantwortung für die Zukunft der Menschehit ernst nehmen sind "ein paar Hansel". Der Rest - der das gleiche tut wie eh und je, NICHTS - hat recht. So ist das seit Mitte der 80er Jahre. Bereits damals wussten wir, dass wir sofort handeln müssen, wenn ein Problem bewältigt werden soll, das seine Folgen erst in 20 bis 30 Jahren zeigt.

Dafür ist die Menscheit aber zu blöde. Deshalb wartete man, bis man sehen konnte, dass die Probleme wie vorhergesagt eintreten. Seit dem reden wir international darüber, dass irgend jemand irgend wann Mal was dagegen tun sollte, allerdings nur dann, wenn sich dadurch nichts ändert. 10 Jahre lang konnte man sich dann noch Wissenschaftler kaufen, die Wirrnis verbreiteten und "Gegentheorien" aufstellten. Nun brennt bereits allen der Arsch. Nun kommt das Wirtschaftmantra: "wir können leider nichts ändern, das können nur alle zusammen".
Und die Masse nickt, zuckt mit den Schultern und zieht weiter zur Klippe. Bis auf die "paar Hansel".

Ich habe Respekt vor ihnen. Die Kleberei ist vielleicht nicht die beste Idee, Aufmerksamkeit auf die brennenden Probleme zu lenken, aber du kannst ja Gegenvorschläge machen,

sie als kriminell abstempelt,

Wer Straftaten begeht ist ein Krimineller - da muss man nix abstempeln.

Gott bewahre dir dein einfach strukturiertes Weltbild.

Will man so etwas provozieren?

Die LG provoziert - meinstest du doch, oder?

Nein, das meine ich natürlich nicht! Was ich damit meine ist: wenn man jemanden lange genug als Verbrecher behandelt hat, dann könnte es sein, dass er irgendwann beginnt sich auch so zu verhalten.
Und wenn man das Recht beugt und ignoriert, dann könnte es sein, dass es immer mehr Menschen nicht mehr arg ernst nehmen.

Brauchen wir wirklich solche Feindbilder?

ne darum soll die LG ja auch mit ihren permanenten Erpressungsversuchen aufhören.

Wie sieht denn diese Erpressung aus?
"Wenn du die Entscheidung des Verfassungsgerichts nicht akzeptierst, dann protestiere ich dagegen!"
Die Forderung zur Einhaltung von Entscheidungen unseres höchsten Gerichts ist also Erpressung?

> https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/bahnbrechendes-klima-urteil-des-bundesverfassungsgerichts/

Mir ist durchaus bewusst, das wir uns in einer sehr schwierigen Lage befinden, da mit dem Ukraine-Krieg und den daraus resultierenden Folgen das gesamte Energiekonzept dieses Landes für den Übergang auf erneuerbare Energien in Rauch aufgegangen ist.

Ich habe einen Heidenrespekt vor unserer Regierung, dass sie versucht, trotz der Verwerfungen auf dem Energiesektor mit einem Umbau des Landes weiter zu machen. Das mag nicht immer mit glücklichem Händchen passieren und es erfordert ganz zweifellos noch viel mehr öffentliche Diskussion und Konsensbildung.
Sie sollte diese Auseinandersetzung nicht scheuen sondern offensiv betreiben. Die Bürger werden es ihnen danken.

Eine solche Auseinandersetzung kann aber nur ein offen geführtes Gespräch sein. Kriminalisierung wichtiger Anliegen ist dabei massiv kontraproduktiv.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten