Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Eben doch anders

1. Schon das Programm der AfD ist anders als alle Programme aller anderen:
Fängt mit klarer Sprache statt schwammigen Formulierungen an - und geht weiter mit konkreten Inhalten.
Stellt man natürlich nur fest, wenn man es auch gelesen hat - was viele Leut leider nicht tun.
(Man vergleiche dazu mal das Programm von den "Grünen" mit dem der AfD)

2. Die Mitgliederstruktur der AfD ist auch ganz anders als jene aller anderen Parteien (bis auf die FDP): Viel mehr Selbstständige, Handwerker, Ingeneure, auch Arbeiter, also viel mehr Leute, die wissen was Arbeiten ist, statt Feminist*Innen, Beamte, Öffentlicher Dienst, Sprachpanscher*Innen, ...
(Auch dazu vergleiche man insbesondere die "Grünen" mit der AfD)

3. Auch wenn Wahlplakate eh meißtens ziemlich dümmlich daher kommen:
Die Sprüche auf den Plakaten der AfD sind nach meiner Ansicht noch die intelligentesten ;-)
(Auch dazu vergleiche man insbesondere die Sprüche der "Grünen", aber auch die der CDU/CSU und der SPD mit denen der AfD)

So long, von einem ehemaligen Ossi, der vor rund 30 Jahren in BaWü gelandet ist (wegen der Arbeit!) und die "Grünen" als immer fürchterlicher werdend empfindet - gerade den Kretschmann hier.
Und das Annalena erst recht...

MfG

Nachtrag zum Thema "Chrupalla und Gedichte", weil das grad eben wieder in (der Wiederholung auf ZDF neo) einer "heute-show" thematisiert worden ist:
Ich selbst war in der Schule einer von denen, die auch lange Gedichte (z.B. vom Goethe) sehr gut - mit richtiger Betonung auch - aufsagen konnte.
Bekam jedenfalls immer gute Noten dafür.
Als jetzt die Frage des Schülers kam, fiel mir ad hoc auch kein Titel eines Gedichts ein!
Entlarvt mich das jetzt als Dummbeutel?
Entlarvte das eigentlich den Chrupalla als Dummbeutel?
Ich denke: NEIN.

MfG

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2021 22:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten