Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Maßstäbe

Wenn es politisch opportun ist, dann wird ganz tief in der Vergangenheit gegraben und mit Schmutz geworfen, um einen Politiker zu diskreditieren.

Bereits 2019 warfen ihr ehemalige CDU-Parteifreunde vor, mit ihren Tweets den Hass auf das Parteimitglied Walter Lübcke wegen dessen Einsatz für eine humanitäre Flüchtlingspolitik neu angestachelt zu haben.

Besagter Tweet stammt, wie ich vermute, aus dem Jahr 2016. Er wurde von Frau Steinbach gelöscht, nachdem zahlreiche unappetittliche Kommentare drunter gepostet wurden. Der eigentliche Tweet bestand aber, soweit ich das verstehe, lediglich aus einer Verlinkung auf das damalige Zitat Walter Lübckes:

Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen

Dieses Zitat erneut zu verlinken, wurde in der Vergangenheit Frau Steinbach von Partei-"freunden" vorgeworfen. Und dieser Vorwurf wird nun erneut in dem hier vorliegenden Artikel aufgewärmt.

Bitte noch mal genau reflektieren.

Dass Frau Steinbach ein Jahr nach der besagten Veranstaltung das Zitat noch einmal verlinkte, soll nicht in Ordnung sein. Dass Frau Steinbach 6 Jahre nach dem Tweet dieser ihr erneut zum Vorwurf gemacht wird, ist dagegen völlig in Ordnung.

Was wäre, wenn jetzt auch nur ein Aktivist aus dem entsprechenden Umfeld sich dazu berufen fühlte, .............

Schon mal drüber nachgedacht? Oder gelten für Personen des öffentlichen Lebens unterschiedliche Maßstäbe, je nach dem, für welches politische Spektrum sie stehen? Wenn Frau Steinbach sich für einen simplen Link auf ein Zitat auch 6 Jahre später noch Vorwürfe anhören muss, dann ist das in Ordnung? Wenn jemand, der seine Überzeugung zum moralischen Maßstab für alle Menschen macht und jedem, der dem nicht folgen mag, das Recht in diesem Land zu leben abspricht, wenn dieser ein Jahr später damit zitiert wird, dann ist das nicht in Ordnung?

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich aufregen. Es sind die doppelten Maßstäbe, die ich hier sehe und über die ich mich aufrege.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten