Ansicht umschalten
Avatar von Destao
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Minsk II

Meiner Vermutung nach werden die Russen jetzt Minsk II (https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II) im Alleingang umsetzen.

Frei nach der Devise, dass das erste Angebot nur dann nicht das beste sein wird, wenn für beide Verhandlungspartner ein noch vorteilhafterer Deal ausgehandelt werden kann, wird die Berührungslinie aus Punkt 2 westlicher liegen als in Minsk II angegeben - Chance vertan. Wie weit, wird sich zeigen. Auch die Autonomie der Republiken wird weiter gehen als das, womit die Russen initial zufrieden gewesen wären - Chance vertan.

Punkt 5 umfasst Odessa nicht, die Suche nach den Schuldigen des Massakers wurde aber angekündigt. Deshalb werden sie sich den Zugriff auf die Mörder verschaffen. Das heißt meiner Meinung nach, sie werden Kiew einnehmen.

Frankreich und Deutschland werden allen Einfluss verlieren, den sie im Minsk II-Prozess sowieso nie hatten.

Ich würde ja noch eine Abstimmung darüber halten, ob die Bandera-Stay-Behind-Armeen als Paramilitärs im Geiselaustausch mit dem Westen das Land verlassen dürfen. Eine offene Zustimmung zu den Nazis wird man auch in der Westukraine nicht erzielen können. Im Gegenteil wird noch die eine oder andere Rückzahlung von Seiten der gemäßigten Ukrainer offen sein.

Die Pointe: Danach wird die UN-Resolution 2202 besser umgesetzt sein, als es acht Jahre Vermittlung durch FRA und GER vermocht haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2022 20:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten