MichiSch schrieb am 24.02.2022 21:32:
Aber was bedeutet denn das, wenn wir russisches Gas, Öl, Kohle nicht mehr in Dollar, Pfund, Euro oder Yen bezahlen können?
Wir müssen in Rubel oder Renminbi bezahlen. Womit deren Kurs nach oben gehen wird. Und zwar kann die Bezahlung dann nicht über SWIFT erfolgen, sondern muß z.B. über das Chinesische Interbankensystem CIPS erfolgen.
Interessanter Aspekt. Allerdings ist das SWIFT System ja nur ein Ankündigungssystem. Man kann ja immer noch Schecks oder Wechsel per Post schicken, denn die Zahlung selber geht ja nicht über SWIFT. Ist zwar altmodisch, aber es hat auch vor SWIFT funktioniert.
Bedeutet: USA koppeln sich von der Welt bzw. uns von Russland und dessen Versorgung mit Energie ab. Auf die 250 Mrd. Dollar sei geschissen. Die hat Russland durch die gerade explodierenden Energiepreise in einem ¼ Jahr wieder drin!
Aber ich vermute dass das nicht unbedingt alles Geld des Staates ist. Ev. Firmenkonten etc. Ist halt eine mafiöse Aktion, aber die werden leider immer häufiger.
Das wird richtig Stunk geben, wenn bei uns deswegen dann die Bude kalt bleibt. Ich kann fast vorhersagen, das Rammstein dann planiert wird.
Da bin ich mir ganz sicher! Und ich glaube unsere Politiker legen es drauf an. Kadavergehorsam?
PS: VTB und WTB ist die gleiche Bank, das ist richtig. Scheint eine alte Schreibweise zu sein kommt ja auch so in RT vor ... https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/1479642
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2022 22:30).