Das hat wer bis jetzt darauf gebaut, wie Hitler in der Untergang, dass es da eine ganze Menge von Leuten gibt die aus dem Nichts kommen und für die Grünen stimmen werden. Darauf bauend wurden die Altwähler aus der Partei geekelt, und siehe mal einer an, da waren alle dafür, weil die versprochenen modernen Wähler die sollten jetzt ja den Ausgleich bringen.
Es war ja immer jeder für die radikalst möglichste neue Politik, und es konnte nicht genug online geben. Und es wuirde immer abgenickt, mit Blick auf Online, und "das sieht wirklich nach sehr viel aus..."
Nur hat man dann in drei Bundesländern gesehen, dass sich die "Armee des Internets" nicht mal ansatzweise manifestiert hat. Von denen ist kein Einziger wählen gegangen. Wer wählen gegangen ist war die AFD, und das BSW.
Und es kam noch schlimmer, hätte es das BSW nicht gegeben, könnte man direkt ablesen dass jeder Grünenwähler der aus der Partei geekelt wurde direkt zur AFD gegangen ist. Dafür müsste eigentlich die grüne Jugend gezwungen werden dem BSW auf Händen und Füßen zu danken, dass sie "alleine AFD" Regierungen verhindert haben, da es den Radikalen nicht möglich war, auch nur Hand an die AFD zu legen. Alles lupenreine Demokraten, wie das Zitat so schön geht, nur ist schon komisch wie sehr da der antisemitismus wieder die runde macht. Aber guck mal, wenn man ein bisschen am Grün kratzt, ist da ein sehr leuchtendes braun drunter. Das muss ja nix heißen, oder?
Und bis jetzt ist alles auf die "Unterstützer aus dem Internet" ausgerichtet worden, und jetzt sieht man halt, dass immer mehr leute die Grünen dafür verantwortlioch machen. Und nicht die mysteriösen "Unterstützer aus dem Internet", sondern die Leute die sie halt im Frühstücksfernsehen sehen, und die ihnen dann unter die Nase reiben dass "Menschen denen es gut geht 20 % Strafstreuern doch nicht kratzen werden", und die sich im gleichem Zug wundern woher der Hass auf sie kommt, sie nehmen es doch nur von den Reichen....
Zerfleischen hört sich so an, als würfde es da jemanden anders geben. Dem ist nicht so. Da beißt sich jemand nur ganz gewalltig in den eigenen Hintern, weil ihm auf einmal klar wird, dass die ganzen Leute die was von einer schweigenden Mehrheit geschwafelt haben nicht daran interessiert waren dass es der Partei besser geht. Sie waren einzig und alleine daran interessiert dass die Partei das macht was sie wollen. Und Idioten ohnes Gleichen haben nicht ihre Altwähler und Altmitglieder geschützt, sondern sie den Leuten ausgeliefert.
Und jetzt hat jeder aufgehört zu beißen, "weil es wehtut", und wartet ab, und der einzige der beißt sind die Spezialisten, und sie bringen immer noch das Argument dass doch die ganzen Leute aus dem Internet gleich kommen werden, keine frage, Gleich sind sie da, und jeder schaut sich an, voller scham, nickt, und dann wird halt mal die tür zugesperrt, damit niemand entkommt.
Das ist nicht zerfleischen.
Was da passiert ist das gleiche was sie mit den Altgrünen gemacht haben.