Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Glaube ich nicht

Trump ist aus deren Sicht ein ziemlich guter Kandidat. Nicht nur, weil er große Mengen von Kernwählern hoch motivieren kann - mithin Leute, die seit Jahren das erste Mal wieder wählen gegangen sind. Sondern auch deshalb, weil er dem republikanischen Establishment während seiner Amtszeit weitgehend freie Hand gelassen hat, um deren Agenda umzusetzen.

das ist korrekt...

Trump hat die Politik seines Vorgängers in einem Tempo zurückgedreht wie es wohl einmalig in der US-Politikgeschichte war. Zudem hat er Bundesbehörden entkernt (alleine im Außenministerium wurden 2/3 der Leute rausgeworfen) und massenhaft neue Richter ernannt. Die vier Jahre waren politisch gesehen ein absoluter Festrausch für die Republikaner.

und aktuell macht Biden das mit Trumps Politik...

Und Trump war mit Sicherheit nicht für alle Republikaner ein Festrausch und von Trump wird nicht viel mehr bleiben als eine extrem gespaltene Nation deren politische Lader nicht mehr zu Kompromissen bereit sind. Trump hat den Niedergang der USA deutlich beschleunigt... ob das nun gut oder schlecht ist, das ist ein anderes Thema.

Das ist auch der Grund, warum es vielen so schwer fällt, sich von dem Mann zu lösen. Insgeheim wissen sie, dass solange Trump am Leben ist, sie kaum eine Wahl ohne ihn gewinnen können. Insofern ist ihr aktuelles Verhalten nur folgerichtig.

Verständlich aber sicher nicht richtig... der Personenkult "Trump" wird den Republikanern auf Dauer großen Schaden zufügen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten