bogo101 schrieb am 25.05.2021 13:50:
Mir ist es immer mehr ein Rätsel wie diese Trauerfigur gewählt werden konnte. Haben die Amerikaner den wirklich gewollt ?
So jemand wie Sanders hätte ich echt verstanden, aber Biden ist auf seine geriatrische Art deutlich schlimmer als Trump. Und selbst wenn man Trump nicht mag, der hatte auf seine Art die Situation im Griff, und die Wirtschaft hatte funktioniert.---
bogo101
Im Endeffekt regiert eine Geldmafia die USA. Trump ist eine Art John Gotti (vermute mal, dass er diesen sogar kannte), der immer im Rampenlicht stehen muss und total eitel ist und ganz offensichtlich auf alle bisherigen Konventionen "scheißt".
Er macht das deutlich sichtbar, was schon immer da war und führt die Willkür-Herrschaft auf die Spitze.
Das beunruhigt eben andere Kreise, die "alten Mafiosi", in den USA. Diese machen lieber im Verborgenen ihre "Geschäfte" und wollen nicht zuviel Publicity, da diese als störend empfunden wird (nachher blicken die Leute, dass es völlig egal ist, wer US-Präsident ist).
Da herrscht zwar nicht ganz Willkür, aber an die Konventionen hält man sich so oder so nicht, nur soll das nicht zu offensichtlich gegenüber der eigenen Bevölkerung oder dem Ausland gezeigt werden.
Ach ja und Trump zeigt ganz deutlich, dass er seine (Familien-)Geschäfte mit Staatsgeschäften "vermischt" und es im egal ist, wenn außenpolitisch eine diplomatische Bombe nach der anderen gezündet wird.
Wenn jetzt gerade so darüber schreibe, dann fällt mir auch ein, dass er "Geschenke" an seine Anhänger verteilt, wie eben Mafiosi es machen, damit er einen gewissen Rückhalt genießt. Denn alleine oder nur mit seiner Familie, könnte er nicht solche Macht auf Dauer halten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2021 20:33).