mein Post von gestern gegen die NUB verstoßen hat, wenn man schreibt, dass NS2 nicht ans Netz gehen darf, weil der Kaiser sonst nackt ist, aber sei es drum.
Fakt ist, dass man Angst vor der Inbetriebnahme von NS2 hat. Erstens, weil man den USA nicht widersprechen darf, sonst bringen sie Demokratie und Freiheit, wie im Irak und Afghanistan, Syrien und Libyen und zweitens weil man den Russen nicht die Chance geben möchte, sich möglicherweise zu läutern.
Die hohen Gaspreise nutzen ja dem Kreml, also Russland schaden sie nicht. Im Gegenteil. Den USA nutzt es, ihren Frackingkrempel zu exportieren und Provinzpolitiker haben eine Bühne, weil sie sonst nichts beizutragen haben. Die Verlierer sind letztlich die Europäer, die im blinden Gehorsam wie die Lemminge in den sicheren Tod laufen werden, wenn man nicht schnell genug eine passende Lösung realisiert.
Ich kann sonst keine anderen Gründe erkennen, warum NS2 nicht in Betrieb geht. Womöglich würde das tatsächlich vorerst nichts bringen, wenn die Speicher bis zu x% gefüllt und Zentraleuropa massiv spart. Denn die Gaspreise sind auch Teil von wilden Spekulationen und nicht nur der Knappheit geschuldet. Mich würde nicht wundern, dass man später wieder einmal Insiderhandel ausmachen wird.
Das ist meine persönliche Meinung dazu und nimmt auch ganz klar Bezug zum Artikel und ich habe auch sonst gegen keine NUB verstoßen. Wenn doch, bitte ich um Hinweis, damit ich es künftig besser machen kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2022 06:20).