Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

NOTAUS!

Was soll die Menschen motivieren zu rebellieren? Gegen wen und was? Da gibt es ein paar Widersprüche, die man nur ignorieren kann:

Das Geld, das die Leute zur Bank tragen und dort irgendwie anlegen, landet bei den Investoren. Neben den Superreichen sind es die kleinen Sparer, die das System unterstützen. Auch sie sind auf die Renditen angewiesen, sonst ist die private Altersvorsorge in Gefahr.

Darum bedeutet eine Rebellion auch eine Rebellion gegen sich selber. Das halte ich für einen Grund, warum sich SPD und Linke nicht zu einer Oppositionshaltung hinreißen lassen. Das System ist nicht zu reparieren, es ist nicht geschaffen stabil zu sein. Man kann den Zusammenbruch nur hinauszögern und die Bevölkerung auf neue Zeiten vorbereiten und trainieren. Das kommt uns doch Allen bekannt vor.

Um diese Tatsache zu verbergen muss zensiert und manipuliert werden. Dabei schwinden eben auch demokratische Werte, doch alles geschieht um "unser aller Wohl".

Das System hält sich nur noch über seine Trägheit. Es wird kollabieren, ob mit oder ohne Revolte, das Ergebnis wird das Gleiche sein, fürchte ich.

Was würden wir denn konkret ändern und wie wollen wir das umsetzen? Wie soll das ohne Gewalt gehen? Kann man Gewalt rechtfertigen? Oder ist das alternativlos *aua!? Wer gibt die Richtung vor? Wir haben genug von Führern! Demokratie? Diktatur der Mehrheit!

Auch alles bekannt und die Zeit vergeht und vergeht und vergeht. Alle reden, keiner tut was. Ich war ja schon immer dagegen, aber auch mich hört ja niemand! Jammer, Jammer! Ich war auch auf Demos gegen alles Mögliche. Fein! Was hat es gebracht? Bist du jetzt Dipl.-Aluhutträger oder Dipl.-Covidiot(YT)?

33 Sekunden Bertold Brecht: "Wer zu Hause bleibt" aus der YouTube-Universität:
https://www.youtube.com/watch?v=PjIyAFyWjCE

Aufgeben ist keine Option! NOTAUS!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten