Abtrünniger Zauberer schrieb am 01.02.2021 06:50:
Die Erde kann mit heutiger Technik bereits 12 Milliarden Menschen inklusive Überproduktion versorgen.
Die Erdbevölkerung steigt nur noch an, weil die Menschheit insgesamt älter wird - dabei ziehen gerade Kontinente wie Afrika noch nach, während in Europa der Zenit erreicht, in den USA sogar überschritten wurde. Heißt, ja es werden mehr Menschen, aber nicht, weil so viele geboren werden. Die Bevölkerungspyramide ist längst keine Pyramide mehr und somit ist das Wachstum auch nicht gegen unendlich sondern bei ca. 10-11 Milliarden ist voraussichtlich Schluss.
Die Technik entwickelt sich in Richtung Erneuerbare und Nachhaltigkeit - wenn auch viel zu langsam für meinen Geschmack - aber es ist möglich, mit weniger Ressourcen mehr zu machen. Der Kapitalismus ist überwindbar, eine andere Welt ist möglich. Auch mit 10 Milliarden Menschen.
Bereits jetzt, bei knapp 8 Mrd Menschen, nehmen wir den Wildtieren ihren Lebensraum und verursachen dadurch ein hunderttausendfaches Artensterben.
10 oder gar 12 Mrd Menschen werden noch mehr Raum für sich beanspruchen und die Natur noch weiter zerstören.
Der Club of Rome hatte bereits in den 1970er Jahren darauf hingewiesen, dass die Überbevölkerung das größte Problem darstellt.
Halten Sie die Wissenschaftler dieses Clubs alle für Idioten?
Wie sieht es denn mit Ihrer eigenen wissenschaftlichen Qualifikation aus?
Für Afrika wird bis 2050 eine Bevölkerung von ca. 2.5 Mrd Menschen vorhergesagt. Bis 2100 sollen es nahezu 4 Mrd werden. Falls sich der Kontinent technisch entwickelt, wird er in Punkto CO2 Emissionen China weit übertreffen. Sie sollten wissen, auf dem afrikanischen Kontinent sind nahezu 1000 Kohlekraftwerke in Planung oder im Bau.
Sollte sich Afrika technisch aber nicht entwickeln, so wird der gewaltige Migrationsdruck, der von dort ausgeht, die europäischen Gesellschaften zerstören.
Schlafen Sie ruhig weiter in Ihrer Illusion, es könnte mit 10 Mrd Menschen auf der Welt gut gehen. Es wird für Sie ein sehr unangenehmens Erwachen geben. Ich selbst werde die schlimmsten Katastrophen hoffentlich nicht mehr erleben. Und diese Katastrophen werden eintreten, weil das Problem der zu großen Weltbevölkerung nicht angegangen wird, sondern weil es ausgesessen oder wie in Ihrem Fall schlicht geleugnet wird. Man wartet so lange, bis die Katastrophe eingetreten ist, Merkelsche Politik. Und diejenigen, die auf das Problem hinweisen, werden oft auch noch mit der Moralkeule traktiert.