Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Ganz trivial: er hat recht

Obwohl ihm da wohl ein Fehler unterlaufen ist: tatsächlich gab es Zeiten, in denen der Meeresspiegel 8 Meter höher war, aber nicht vor 125.000 Jahren. Eben das ist ja der Knackpunkt: in der einen Million Jahre, in der der Mensch nun biologisch existiert, war das Klima vergleichsweise ruhig und erst jetzt sind wir dabei, diese gewohnte Klimazone zu verlassen. Hin zu Temperaturen, die ideal sind für Dinosaurier und Titanboas, aber eben nicht für Menschen.

Warum eigentlich "nicht ideal für Menschen"?
Welche Temperaturen sind denn so ideal für Menschen? Wenn du draußen arbeiten würdest, wärest du bestimmt der Meinung das die derzeitigen Temperaturen alles andre als ideal für Menschen sind. Viel zu kalt.
Ich sehe natürlich das die Klimaveränderungen auch viel negatives bringt.(Machen Veränderungen immer)
Aber glaub mir. Sei froh, das die Erde wärmer wird, und nicht kälter. DIE FOLGEN wären katastrophal für Menschen.

aber.... Die Menschen mit geschlossener Interessenslage sind so nicht existent.
Geh davon aus, das 90%derMenschen ganz andre Sorgen haben wie Atomwaffen und Klimaveränderung.
letztendlich sind das doch nur die Probleme einer dekadenten Gesellschaft dehnen jegliche Form von Existenzbedrohung (Wärme, Nahrung, Wasser, Familie) abhanden gekommen ist.

Aber wo wir bei Problemen sind, ich werfe mal ein paar Stichwörter in den Raum.
Ki, Nanotik, Genetik, Vulkanismus, Metroiden, Sonnenstürme..) in 50 Jahren können wir dann vielleicht besser sagen, welche Probleme wir hätten ernst nehmen sollen, und welche nicht.
bis dahin. Alles spekulativ.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten