Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Wie setze ich globale Ziele durch?

Im Jahr 1936 veröffentlichte Adolf Hitler eine Denkschrift zum Vierjahrsplan seiner Wirtschaftspolitik:

Wenn es uns nicht gelingt, in kürzester Frist die deutsche Wehrmacht in der Ausbildung, in der Aufstellung der Formationen, in der Ausrüstung und vor allem auch in der geistigen Erziehung zur ersten Armee der Welt zu entwickeln, wird Deutschland verloren sein! Wir sind übervölkert und können uns auf der eigenen Grundlage nicht ernähren. Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes. Es ist die Aufgabe der politischen Führung, diese Frage dereinst zu lösen.

Damit legitimierte er Alles. Von Holocaust bis Vernichtungskrieg. Aus der faschistischen Perspektive war Hitler sowas wie ein Retter und was er tat war aus der faschistischen Perspektive notwendig um die Deutschen vor dem Untergang zu bewahren.

Wikipedia - Vernichtungskrieg:
Ein Vernichtungskrieg ist ein Krieg, dessen Ziel die vollständige Vernichtung eines Staates, eines Volkes oder einer Volksgruppe und die Auslöschung dieser soziopolitischen Entität durch die massenhafte Ermordung der Bevölkerung oder die Zerstörung ihrer Lebensgrundlage ist.

Als bekanntestes Beispiel eines Vernichtungskrieges gilt der Deutsch-Sowjetische Krieg, der am 22. Juni 1941 mit dem Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion begann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2021 01:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten