Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Das hätte ich nicht vermutet

Machen eigentlich WDR und NDR mit meinen Gebührengeldern die Arbeit der Geheimdienste? Oder haben die einfach einen Tipp vom BND bekommen, etwa so: Jungs hört mal, wir wissen, dass die Russen in der Ostsee alle möglichen Infos sammeln. Wir können das nicht publik machen, ist nicht unsere Art. Ihr schwimmt doch im Geld, da wird es doch für ein paar Praktikanten reichen, die ihr auf das Thema ansetzen könnt.

Da ich gerade beim Thema Information bin: Was ist eigentlich aus dem geplanten Wanderausflug der Bundeswehr geworden:

Die Bundeswehr hat nach Informationen von WELT AM SONNTAG einen Auftrag zum Druck hochgenauer Wanderkarten im Militärmaßstab von Russland vergeben. Auf den Karten sollen sich mehr als nur Straßen, Wege und Häuser erkennen lassen. Die Bundeswehr selbst will sich zu diesen Informationen zwar nicht äußern. Dafür aber sorgt eine Ausschreibungsplattform für mehr Klarheit: „Das gegenständliche Projekt befasst sich mit der Herstellung und Lieferung von Vektordaten in der hohen Auflösung – i.d.R. im Maßstab 1:50.000 – im Produktionsgebiet Russland.“

Wandertag abgeblasen, Informationen nutzlos?

PS: Den von mir zitierten Artikel kann man leider nur gegen Bezahlung komplett lesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten