Ansicht umschalten
Avatar von Annando
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Nullartikel

Criscap schrieb am 24.09.2024 23:29:

Was will uns der Author dieser Zeilen wirklich sagen?

Ich ahne die Botschaft zwischen den Zeilen, aber wenn ich das schreibe, wird's vielleicht gesperrt. Warum schreibe ich überhaupt noch was? Was will ICH eigentlich sagen? Enthält der Artikel etwa eine unterschwellige emotionale Botschaft? Oder sehe ich Gespenster? Warum muss ich zwanghaft an Angela Merkels Handy denken?

Vielleicht mal so gesagt: Auf tagesschau kam in unmittelbarer Nähe zu der Ostsee-Spionagemeldung eine Überschrift "Bundeswehr schnellstmöglich kriegstüchtig machen" mit einem Zitat von Boris Pistorius': "Bis 2029 müsse man damit rechnen, dass Russland seine militärische Rekonstitution abgeschlossen haben werde und in der Lage sein könnte, einen militärischen Schlag gegen NATO-Gebiet zu führen."

Ich glaube irgendwie nicht, dass Russland einen Schlag gegen die NATO durchführen wird, bin aber kein Hellseher. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass uns in Europa so um 2030 herum tatsächlich ein größerer Krieg droht, vielleicht sogar begleitet von ähnlichen Aktivitäten in Asien. Man bereitet das vor. Ich sage mal nicht, wer "man" ist, sonst wird's vielleicht ... usw.

Diese Jahreszahl ist mir auch an anderer Stelle schon begegnet. Beispielsweise bei der Aussage irgendeines amerikanischen think tanks, dass China bis spätestens 2030 angeblich bereit sein soll, Taiwan anzugreifen.

Deutschland 2030. Die Wirtschaft liegt brach. Die Arbeitslosenzahlen explodieren. Das Bürgergeld kann nicht bezahlt werden. Die Renten können nicht bezahlt werden. Die Medikamente werden knapp. Aber die Rüstung steht! Alle Migranten sind im Eilverfahren eingedeutscht! Auf!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2024 00:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten